Übungen 
      
        Ohne Üben geht es nicht. 
       Wenn die Schüler lernen, sich im Schriftsystem
               neu zu orientieren,
               den grammatischen Bau der Sätze zu beherrschen, ihren Ausdruck
               und die Textgestaltung zu überdenken, Ideen für das Schreiben zu entwickeln
               oder sinngestaltend vorzulesen oder...- dann muss all das allmählich zur Gewohnheit werden.
               Auch wenn es in der täglichen Praxis nach anderen Gesichtspunkten zugeht. 
             Mäßig aber regelmäßig lautet hierbei das Motto.
               Die Schüler erhalten  zu diesem Zweck Übungsaufgaben,
               deren Auswahl sich nach dem Verlauf der Förderung und nach dem Alter richtet.
               Sie sollen sie in der Regel selbständig durchführen.
     
  
               Eltern werden  zu bestimmten Themen in die Sitzungen einbezogen,
               damit wir die Übungsformen gemeinsam probieren.
               Hintergrundinformationen zu den einzelnen Übungsformen und -abschnitten
               erhalten Sie in den
                 Elternseminaren.
                   
      |